Nachts in der Kirche

Kindervesper mit Krippenspiel an Heiligabend 2023

Ein kleines Weihnachtswunder durften die vielen Familien die die frisch renovierte Friedenskirche kaum fassen konnte beim Besuch des diesjährigen Krippenspiels erleben. Die Kinder und Konfirmanden aus der Kirchengemeinde ließen heuer menschengroße Krippenfiguren "zum Leben erwachen". Angefangen mit Maria und Josef wurden nacheinander Kaiser Augustus, sein Statthalter Quirinius mitsamt Gefolge sowie die Herbergswirte lebendig. Aus ihrer Sicht erzählten sie die Weihnachtsgeschichte von vor über 2000 Jahren. Eine liebreizend zankende Engelsschar verkündete schließlich den Hirten vom Kind im Stall zu Bethlehem, bevor sich diese mit ihrer Herde auf den Weg zur Krippe machten um dem Retter der Welt zu huldigen der in dieser heiligen Nacht geboren wurde. Musikalisch bereicherte die Kindervesper wieder Kirchenmusikerin Benedicta Ebner mit ihren Spatzen.  

 

Krippenspiel_23Krippenspiel_23Krippenspiel_23Krippenspiel_23Krippenspiel_23Krippenspiel_23Krippenspiel_23